Donnerstag, 31. Juli 2008

Eine Seite für Silvester - En sida för Silvester


So klein war ich vor drei Jahren. Så liten var jag för tre år sen.


Ich hatte von Anfang an etwas gegen Hunde. Jag hade från början något emot hundar.


Ich liebe Blumen. Jag älskar blommor.


Bin ziemlich sportlich. Jag är ganska sportig.


Und ich tanze gern. Och jag dansar gärna.



Manchmal weiss ich nicht, ob ich nicht doch eher ein Waschbär bin. Ibland vet jag inte om jag är en katt eller en tvättbjörn.

Sonntag, 27. Juli 2008

Rapsernte



Heute wird der Raps geerntet, endlich ist es trocken und warm genug.







Raps vor der Ernte.



Die Ernte erfolgt mit modernster Technik.




Übrig bleibt ein Stoppelfeld.

Montag, 21. Juli 2008

Mühlenwanderung

Schanzenmühle Tautendorf (Leisnig, Sachsen)

Der Müller (rechts im Bild) freut sich immer über interessierte Gäste. Die Geschichte der Mühle reicht bis ins 16. Jahrhundert zurück. Sie wurde bis 1990 als Getreide- und Schrotmühle genutzt, die Einrichtung ist noch komplett funktionstüchtig.

Besichtigung nach Vereinbarung unter Tel. 034321/12205








----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leithenmühle in Brösen (Leisnig, Sachsen)
Schönes Ausflugsziel mit gemütlicher Gaststätte.
Hausadresse:
Brösen Nr. 38, 04703 Leisnig OT Brösen
Telefon: 03432 112853 Mobil 0163 6693194
Öffnungszeiten: Sonnabend 11.00 - 22.00 Uhr Sonntag 11.00 - 21.00 Uhr

Gasthaus



Mühlrad

Alter Mühlstein

Putzkraft des Hauses

Freitag, 18. Juli 2008

In Göteborgs Schären - I Göteborgs skärgården

Herbstliche Farben mitten im Sommer. Höstfärger i sommar.





Lange mußten die Pflanzen auf den Regen warten - manche zu lange. För länge sedan var sista regn.




Am Strand. Vid stranden.






Hier hat es gebrannt. War die Trockenheit der Brandstifter? En skärgårdsbrand. Var torkan orsaken?